Meer, Ozean, Natur, Romantik, Sonnenuntergang, blaues Wasser, Boote, bunte Fische, MANTAS, Leopardenhaie, Schildkröten, Inseln - ist da jemand, der das nicht mag ?

... wieder zurück von den MANTAS in Similan. War ja eine ganz tolle Tour !!! Viele bunte Fische, Leopardenhaie und Riffhaie getroffen und große MANTAS !!!

Heute ist in Thailand schon wieder Neues Jahr ! Diesmal das Chinesische Neue Jahr. Traditionen werden in Thailand gewahrt. Und bissel Spaß ist ja auch anbei. Aber frühs werden erstmal die Geisterle gefüttert.

Fütterung der Geisterle


Klickt auf's Foto - da geht's weiter

großes Foto

Der Tisch für die Geisterle ist eingedeckt. Bissel Chinesisches Neujahrsfest ganz privat bei uns zuhause in Chumphon.
Mal schauen, was die Geisterle so aufessen werden - was die nicht schaffen bekommen ja wir.

zur Startseite von "Foto anbei"

... und da ist noch 'ne Tauch-Safari-Seite:

Similan-Dive-Safari

Und hier, damit all meine Fotos und Informationen für euch im Internet besser auffindbarer werden, die Neusten Nachrichten aus Thailand von Dive Chumphon an der Thung Wua Lean Beach zum Korrekturlesen für unsere Such-Robies: Willkommen in Chumphon! Hier gibt's Geiterle. Thais sind nicht schlecht hin den Traditionen verbunden, sie sind auch sehr abergläubisch. Und sie haben Furcht vor Räubern und Gespenstern und den Geisterles. Einen passenden Geist haben sie wohl für jede Angelegenheit. Und es gibt hunderte verschiedene Sorten von Geisterles für die entsprechenden Aufgaben. So muß man sich mit all den Geisterles gut stellen und in all dem Aberglauben pflegen und regelmäßig gut füttern. All meine mir zugetanen Geister, also jene die Verantwortungen betreffs Wasser, Meer, Wind und Wellen tragen, sind sicher lieb zu mir, denn: Gut, wenn man im Haus ein Jack hat! Ein Jack ist aber kein Geist. "Jack" ist der Thai-Name für die kleinen und großen Wächter-Recken, welche die Tempel vor den bösen Geistern bewachen. Und ein Haus-Jack ist was ganz besonderes! Weitere Informationen über Haus-Jacks findet ihr auch in den Dive-Chumphon-Foto-Folder-Seiten "Meine Jacks". Viel Spaß mit den Geisterles beim Weiterblättern in meiner Seite Dive Chumphon!

zur Titelseite

zum Wegweiser / Site Map

diese Seite entstand im Februar 2010, Letzte Änderung : 15 December, 2013