Meer, Ozean, Natur, Romantik, Sonnenuntergang, blaues Wasser, Boote, bunte Fische, Leopardenhaie, Schildkröten, Inseln - ist da jemand, der das nicht mag ?
... Und die "Sea World"-Boote fahren zum Marine Nationalpark Surin sowie zu den Insel-Archipels nach Burma. Interesse ???

... ich war paar Tage unterwegs auf Erkundungstour für euch - mit dem neuen Liveaboard-Boot "Sea World" im Marine Nationalpark SURIN und beim Richelieu Rock.
Und da gibt's 'nen ganzen neuen Foto-Folder, um euch schon mal auf den nächsten Thailand-Tauchurlaub einzustimmen:

Hunger? - so fahrt doch mal mit auf Eat-Sleep-Dive-Tour!


Klickt bitte auf's Foto - da geht's weiter

zum Download passend für den Computerbildschirm - großes Foto

Sonnenschein, anlandiger Wind, aber Wellen in Chumphon. Ruhige See, ablandiger Wind in Ranong. Der Wind schickte uns 'ne Gewitterwolke hinterher ...

Hafenausfahrt von Ranong. Und ab geht's auf's Meer.

zur Startseite von "Foto anbei"

... und da ist noch 'ne Tauch-Safari-Seite:

Similan-Dive-Safari

... einst sind diese Seiten im design entstanden. Auf 'nem großen Computer-Bildschirm paßten die ganz gut. Und heute kostet die Korrektur Zeit. Aber all die vielen Seiten meiner Web sind in schlaflosen Nächten von Hand selbst gemacht und so geize ich und sie sollen erhalten bleiben.
entstanden im Februar 2010, Letzte Änderung / Last update: 17 December, 2013
Bei der ersten Tauchfahrt in die neue Saison da waren MANTAS anbei !!! Noch gibt es Papageifische in Surin sowie in Chumphon. Aber Eile geboten, denn ihr wißt: Die Papageifische fressen unsere letzten Korallen !!! Und auch Schildkröten müssen, wenn sie keine Bananen bekommen, die Weichkorallen auffressen !

zur Titelseite

zum Wegweiser / Site Map

.