Warnung: Tauchen ist ansteckend und macht süchtig ! - wollt ihr dennoch ?
Tauchen in Thailand und Tauchurlaub in Chumphon. Mit dem Liveaboard-Boot zu den Mantas nach Similan, nach Surin und auch Burma. Tauchausbildung im Chumphon Cabana Resort and Diving Center. ... und Tauchen mit Walhaien in Chumphon.

Herzlich willkommen in Chumphon!!!

Hier schwimmen Walhaie im Wasser!!!


Klickt mal bitte auf's Foto - da geht's weiter
Foto

Klick zum vorletzten Foto-Folder

... und da sind noch viele neue Foto-Seiten:

meine
Turtle-Babies

meine
Jack's

meine
Geranien

meine
Walhaie

meine
Similans

meine
Nudies

meine
Pet-Turtle

Willkommen in Chumphon ! Unsere Thung Wua Lean Beach ist ein weißer Sonnenstrand ohne Touristen-Massen, ohne Sonnenschirme, ohne Schlepper und Verkäufer. Speedboote und Jet-Ski's sind verboten ! ... einfach nur blaues Meer und weißer Sand. Hier kann man Urlaub machen und Tauchen Lernen mit Werner das ganze Jahr.
Im Sommer da ist Regenzeit. Da fahren wir täglich mit den Cabana-Booten zum Marine Nationalpark Moo Koh Ngam Islands zum Schnorcheln und Tauchen. Im Winter da ist die Trockene Zeit. Da gibt's Wind vom Meer für die Kiter. Unser Thung Wua Lean Strand in Chumphon ist auch ein Kiter-Paradies. Aber wir Taucher fahren mit Werner über den Berg auf die andere Seite der Malayischen Halbinsel und dann per Liveaboard-Boot auf Dive-Safari in die Andaman See nach Similan und bis zum Richelieu Rock. Bei der ersten Tauchfahrt in die neue Saison da waren MANTAS anbei !!!
Noch gibt es Papageifische in Similan und in Chumphon. Aber Eile geboten, denn ihr wißt: Die Papageifische fressen unsere letzten Korallen !!!

zur Titelseite

zum Wegweiser / Site Map

diese Seite entstand im März 2010, Letzte Änderung : 4 January, 2014