Warnung: Tauchen ist ansteckend und macht süchtig ! - wollt ihr dennoch ?
Tauchen in Thailand und Tauchurlaub in Chumphon. Mit dem Liveaboard-Boot zu den Mantas nach Similan, nach Surin und auch Burma. Tauchausbildung im Chumphon Cabana Resort and Diving Center. ... und Tauchen mit Walhaien in Chumphon.

Walhaie tauchen was in Chumphon!!!

Habt ihr nicht Lust mal mit so 'nem Walhai zu Tauchen und mit eigenen Augen ein solches Unterwasser-Bild anzuschauen ?!!! ... aber sicher !:

Dann kommt mich doch bitte mal besuchen !


Klickt mal bitte auf's Foto - da geht's weiter
Foto

... und da geht's zur Start-Seite des Aktuelles-Foto-Folders

... oder klickt mal hier - da geht's ganz aktuell weiter zu den Mantas !!!

Klick zum vorletzten Foto-Folder

... und da sind noch viele neue Foto-Seiten:

meine
Turtle-Babies

meine
Jack's

meine
Geranien

meine
Walhaie

meine
Similans

meine
Nudies

meine
Pet-Turtle

Hallo Taucher ! - warum liegen in den Korallengärten im Nationalpark Similan immer mehr Tischkorallen auf dem Rücken ? Die Fischerboote dürfen doch nicht ankern. Und die Boote vom Nationalpark sind's doch keineswegs. Und die Flotten von Speedbooten sollten doch auch wissen, daß man keine Anker in die Korallen werfen darf ! Aber ich glaube, nun hab ich's rausbekommen : Menschen leben doch nicht im Wasser, also das sind die bösen Papageifische ! Die haben ein Komplott mit den Kugelfischen geschmiedet. Da habe ich doch einen schmucken vollgefressenen Papageifisch unter einer letzten Tischkoralle erwischt zusammen mit einem dicken Kugelfisch. Sicher holen die sich dann noch ein paar Kugelfische dazu und dann machen die die Kugelfische rund. Und so schmeißen die die letzten Tischkorallen auch noch um. Das ist die Papageifisch-Kugelfisch-Hydraulik-Technologie. ... Oder ???

zur Titelseite

zum Wegweiser / Site Map

diese Seite entstand im März 2010, Letzte Änderung : 4 January, 2014