Tauchen lernen mit Werner in Thailand. Tauchen mit Werner und mit Walhaien in Chumphon sowie Tauchen mit Mantas und mit Werner in Similan. Tauchausbildung und Tauchurlaub mit Werner und Dive Chumphon. Aber Achtung!: Tauchen ist ansteckend und macht süchtig !!!

Alternativen zu den Tagesausfahrten mit Chumphon Cabana :

2 traumhafte kleine Inseln/Tauchplätze nordwärts von Chumphon:
Rang Pet und Rang Gai

Rang Pet - das "Entennest"


Zurück zum ersten Foto vom Blumengruß-Folder oder ... ... klickt mal auf's Foto - schon kommt das nächste.
Foto vom 23. Oktober

... und da sind weitere "Aktuelle Foto-Folder":

Walhaie in Chumphon
Helft den Walen
Mantas in Similan
meine Haustiere
tolles Wetter
Affen-Fütterung
Bleistift-Berg
Tauchen Lernen
noch mehr Seepiraten

... und da geht's zu ... Wo sind die Einhörner geblieben ?

Ich würde gern viel mehr tun, als was da in meinen Kräften steht, um unsere Welt zu erhalten !!! Wir Menschen sind ein Bestandteil der Natur. Die Natur hat unsere Existenz geschaffen. Die Natur beschützt unser Menschen's Leben. Deswegen sollten wir doch unserer Natur dankbar sein und die Natur erhalten, mit aller unserer Intelligenz und Kraft behüten !!! ... ob Planzen oder Tiere, überall in der Natur ist es ein Geben und Nehmen ein Miteinander. Aber die Menschen geben nicht, einzigst plündern und vernichten ! Sie haben's geschafft in diesem Raubzug gegen ihre eigene Existenz viele Prozesse, unter anderem das Abschmelzen der Pole oder die Freisetzung von Methan aus dem Grundeis der Tundragebiete und vieles mehr, zu einer Schwelle zu treiben, so daß diese unumkehrbar geworden sind. ... und ob's dann mal wieder in paar Millionen Jahren hin möglich wird, daß Lebensformen auf unserem Planeten entstehen - wer weiß ? ...

zur Titelseite

zum Wegweiser / Site Map

Randglossen findet ihr auf fast jeder Seite meiner Web. Kleingeschrieben, denn anfangs Plunder für die Such-Robbies, welcher nicht augenfällig zu lesen sein muß, später war's oft Humor, der ging dann über in verbitterten Sarkasmus über die Zerstörung der Meere und unserer Natur. Und wenn ich heute 'ne Seite korrigiere, so sollen auch die Rand-Kommentare für jedermann sichtbar sein.
Letzte Änderungen / last update : 5 July, 2013